BLOGAKTION: Montagsfrage

Die Montagsfrage kommt jeden Montag auf buch-fresserchen.blogspot.de online.

Unsere heutige Frage ist:

Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum kauf bewegt?

Das waren bei mir gleich drei Bücher

„The Green Mile“ – Stephen King 1€

„Irische Elfenmärchen“- Sammlung der Gbr. Grimm 1€

„Sorry, ihr Hotel ist abgebrannt- Kurioses aus dem Urlaub“- Stephan Orth Antjie Blinda 1€

Alle drei habe ich zusammen auf dem Pfarrfest der evangelischen Gemeinde auf dem Rodenhof gekauft und der Erlös der Bücher kommt natürlich dem guten Zweck zur gute. Warum ich sie gekauft habe? Nunja, „The Green Mile“ wollte ich schon länger haben, das Elfenmärchenbuch fand ich einfach schön und ich lese gerne Märchen zum einschlafen und das dritte habe ich gekauft weil ich solche Bücher einfach sau komisch finde. Ich habe mir vor Jahren schon  mal „Nackt duschen streng verboten“ gekauft und das ist eben so ein Buch das in Geselliger Runde immer mal wieder gerne für 1-2 Lacher rausgekramt wird. Und bei dem Preis von 1€ (übrigens kosten ALLE Bücher dort 1€!) konnte ich die nicht liegen lassen.

Hier muss ich auch mal wieder betonen das gerade Bücher super oft bei Charityaktionen in diesen Preisklassen angeboten werden, also haltet mal die Augen auf, ihr werdet sicher auch bei euch in der nähe was finden. Einfach mal den Veranstaltungskalender der kirchlichem Gemeinden durchforsten.

So viel von mir euch allen eine wunderschöne Woche

3 Antworten auf „BLOGAKTION: Montagsfrage

Add yours

  1. The Green Mile habe ich auch im Regal stehen. Beim Film kullerten ja ein paar Tränchen, muss ich zugeben.

    Das Elfenmärchenbuch sagt mir so zwar nichts, hätte ich aber wohl auch mitgenommen. ;o)

    Dir auch eine prima Woche,
    liebe Grüße
    Patricia

    Like

  2. Das Buch zu „The Green Mile“ habe ich gar nicht gelesen. Als es ursprünglich herauskam, gab es das als Episodenroman in einzelnen kurzen Teilen und das fand ich damals blöd. Obwohl ich ein großer Stephen King Fan bin, habe ich es auch später nicht gelesen. Den Film finde ich aber grandios – wenn der Dir irgendwann mal in die Finger kommt, ich kann ihn absolut empfehlen.

    Ich mag auch witzige Bücher wie das dritte Deiner Neuzugänge.

    Und die Kombination Bücher zu einem tollen Preis zu bekommen und damit noch etwas für einen guten Zweck zu tun, das unterstütze ich auch immer sehr gerne.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Also den Film kenne ich. Das ist einer der Filme bei denen ich wirklich von vorne bis Ende durchweinen könnte. Das der anfangs nur als Episodenroman raus kam wusste ich jetzt zB nicht ist aber interessant.
      Also Bücher dann zu solchen Preisen und dass nur 10 m von meiner Haustür weg, besser kann es nicht sein. Also das ist jedem nur zu empfehlen sich mal Schlau zu machen.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

LUNA.RAVE

Okkultes | Witchcraft | Selfcare🌙

Daddy was a rockstar

Blog über Depressionen

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.