Ostermarkt St.Wendel 01.04.2017

Hallo meine Lieben,

wie ich ja schon Angekündigt hatte, hat sich einiges geändert. Mein Design, mein Layout, die Rubriken habe ich verkleinert und auch die Tage an denen ich poste werden sich verändern.  Und pünktlich dazu starte ich endlich nach langer Zeit die neue Woche mal wieder mit einem AdventureTime-Post. 

Jetzt aber mal zu dem eigentlichen Post und genug zu Orga.

Am Wochenende waren meine Mam und ich mal wieder im wunderschönen St.Wendel auf dem Ostermarkt unterwegs. Wie auch letztes Jahr schon worüber ich hier auch berichtet habe. 

Hin gekommen sind wir mit dem Zug. Da ich ja eh ein Ticket bezahle mit dem ich durch das ganze Saarland fahren kann und am Wochenende noch bis zu 2 Leuten mitnehmen, ist das auch ganz praktisch.

Außerdem liegt der Bahnhof ziemlich zentral und man ins in unter 10 min. in der innen Stadt.

Zuerst sind wir über den kleinen Flohmarkt der parallel zu dem Ostermarkt ist. Bei dem man eben sehr viel Schrott kaufen kann. (Wie auf jedem Flohmarkt) aber auch zwischendrin echt mal tolle Schnäppchen entdeckt. Ich z.B. habe mir „Annabelle“ und „Very Bad Things“ auf DVD gekauft für zusammen 4€. 


Dann sind wir an den Markt, wo auch immer der wunderschöne Osterbrunnen ist. 

Neben den üblichen Osterei- Verkäufen die ja auf so einem Markt nicht fehlen dürfen, gab es auch tausende Geschenkideen und Osterliche Dekorations-Ideen.

 Ich bin da ehrlich, mir sind meistens die Dinge die man kaufen kann einfach viel zu teuer. Aber da ich ja für den Blog ohnehin am fotografieren bin, nutzte ich das meistens einfach als Inspirationsquelle. Und kleinere Sachen die man grade zum Dekorieren benutzen kann nehme ich auch immer mit wie z.B. Federn und Wachteleier etc.

Was ich einfach super süß fand ist auch das bei jedem Markt passend zum Thema, für Kinder eine kleine „Welt“ aufgebaut wird. An Weihnachten z.B die Wichtelstadt und jetzt zu Ostern eine kleine Hasenwelt.

Mir haben hier das Osterhasenfestkonzert und der Campingplatz am Bostalsee besonders gut gefallen.

 (Leider war der gesamte Aufbau in einem Roten Festzelt daher waren alle meine Bilder hier von Rot, ich hab mir viel Mühe gemacht das durch das Bearbeiten neutralisiern bzw. weg zu bekommen.) 

An einem Stand konnte man sich sein eigenes Parfum zusammenstellen. Bin ich ja nicht so der Fan von, ABER diese Flakons sind so unglaublich hübsch gewesen. 


Nachdem wir ungefähr die Hälfte des Marktes hatten. Haben wir uns erst mal ein schönes sonniges Plätzchen in der „Trattoria Da Anna“ gesucht und uns gestärkt. 

 

Ich mit einem schönen kalten Cola-Weizen und meine Mam mit einem Latte-Macchiatto.








Als wir weiter gelaufen sind habe ich diese wunderschönen Tassen-Etageres entdeckt und wollte auch eig. gleich eines mitnehmen. Allerdings meine meine super praktish veranlagte Mam. Dass sie erst kürzlich eine Anleitung auf Pinterest gesehen hatte in der man sowas selbst machen kann. 

Also falls ich diese Anleitung finden sollte, werde ich das mal probieren und ein kleines DIY dazu machen. 

Übrigens bin ich seid ca 1 Woch auch auf Pinterest (LieseLane) zu finden, also wer mag kann mir ja auch mal da folgen. Bzw. ich steig da ja noch nicht ganz so durch, also wer Spaß daran hat mir mal ein bisschen Pinterest Nachhilfe zu geben kann sich ja gerne melden. 


Dieser Osterkranz aus Eiern, trocknen Blüten und Blumenzwiebeln ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da das „wirklich mal was anderes“ ist. Ich mag ja Sachen aus Holz die ein bisschen älter und abgewetzter aussehen. Und da ist so ein Kranz perfekt.

Wie jedes mal wenn ich in St.Wendel bin habe ich in meinem Lieblings-Steine-Shop (JS-Edelsteine) wieder zu geschlagen und einen Rauchquarz und einen Aventurin  meiner kleinen Familie von Heilsteinen zugeführt. 

Staunend stand ich auch wieder vor der Holz-Werkstadt von Kettensägenkünstler Andrej Löchel. Besonders diese „Holz-Koralle“ fand ich sehr hübsch. 


Wie verbringt Ihr Ostern? Ganz traditionell mit der Familie oder mit Freunden oder auch gar nicht. Habt ihr auch Oster-Traditionen wie ich und meine Mam. Wie immer gerne alles in die Kommentare auch über Bilder zu euren Oster-Dekorationen würde ich mich freuen. 


*be the light 

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑

LUNA.RAVE

Okkultes | Witchcraft | Selfcare🌙

Daddy was a rockstar

Blog über Depressionen

Irgendwas ist immer

In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht.